Beiträge von grobi im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Ich habe dieses Spiel jetzt auch mal angespielt. Leider gab es häufige Unterbrechungen und wir haben es nicht beenden können, haben nur zwei Runden geschafft. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Troyes haben wir genauso bruchstückhaft angespielt und es hat mir dabei besser gefallen.


    Wir sind laut Regeln vorgegangen, dass der Startspieler Raschid erhält. Es mag sein, dass die Charaktere für geübte Spieler alle gleich stark sind, aber nach unserem Empfinden als Anfänger hätten wir den alle gerne gehabt, da er gefühlt am stärksten war. Ich fände es ansich besser, wenn für die erste Partie entweder keiner einen Charakter bekommt, oder alle Spieler den Effekt von Raschid nutzen können, um das Spiel kennenzulernen. Unabhängig von dieser empfundenen Ungleichheit war das nicht so doll, ich versuche es ein weiteres Mal.