Beiträge von misterx im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Der Zweiteindruck hat den Holla Effekt der ersten etwas reduziert, da bei der kurzen Dauer von nur fünf Runden im Schlepp auch die Erkenntnis mitschwimmt, dass Fehler nicht reparabel sind. Leider können die Würfel unschön die Kamelvorräte attackieren, wenn man mit 2x3 und 2x5 und einer 6 vier Schritte laufen wollte und genau eine len. Nur mal als Beispiel die auch an anderer Stelle eintreten können, aber das trifft wohl jeden mal mehr oder weniger.

    Regelfrage separat : In der Anleitung las sich irgendwo dass neutrale Würfel immer mit einem Spielerwürfel oder Farbwürfel kombinieren lassen. Geht auch weiss +schwarz ? Wir hatten es da nicht explizit verboten als gestattet interpretiert.

    Ich hatte nun in meiner Erstpartie mit meinem Weisswürfelcharakter am Ende mit Tiebreaker das Nachsehen gegen den Marktabräumercharakter. Illustrerweise lag hinter mir der Würfeldrehcharakter und der Nichtszahlenobendraufstapelcharakter. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen das ich die 5 Runden sehr knackig fand, es bleibt keine Zeit zum Trödeln (ähnlich Glasstrasse ). Die versch. Routen und die dadurch sich erschliessenden Optionen fand ich spannend da die Varianz mal günstiger mal ungünstiger liegen. Die Stadtaktionen wurden bei uns nur rudimentär genutzt, die Extras zum Rundenbeginn waren begehrt. Die Aufträge die gerne auf den paralleln Routen liegen machen es allen gleich schwer, klar je nach Charakter und Bpni können da ein paar schmuckeKombinationen zu Stande kommen wenn der 5Geld Bonus und der 3 Kamele Bonus auf der dafür passendne Route liegen. Ob das am Ende aber immer so zusammenpasst und sich so ergibt sei mal dahingestellt. Selbst mit meinen 17 taktischen Fehlentscheidungen : Der erste Eindruck hat bei mir den Kaufreiz animiert.