Beiträge von hedisch im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    "Weniger Onlineshoppen...dann gibts auch wieder mehr Spieleläden!"

    Die Diskussion hatten wir doch schon öfter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dies wirklich ernst meinst. Man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen und wir leben nun mal im Internet-Zeitalter mit Amazon & Co.

    Aber nicht jeder wohnt in einer (Groß-)Stadt und hat einen Spieleladen in der Nähe...

    Tatsächlich gibt es in Aschaffenburg noch einen Spielzeugladen, der auch Brettspiele führt bzw. hauptsächlich auf Anfrage bestellt. Aber das ist für mich kein wirklicher Spieleladen. Und in der Großstadt Frankfurt ist es auch nicht besser.
    Bezeichnenderweise ist der Heidelberger Flagshipstore in Kleinostheim ein Ein-Mann-Nebenerwerbbetrieb mit Showroom in der Wohnung. Leben kann man davon sicher nicht und reich werden schon gar nicht.