Beiträge von Elektro im Thema „Auf den Spuren von Marco Polo?“

    Die Berichte die ich bisher darüber gelesen habe waren durchweg sehr positiv bis überschwänglich. Ich werde es mir auf alle Fälle genauer anschauen sobald sich die Gelegenheit bietet. Ob ich es direkt kaufe - eher nicht, aber das mache ich schon lange nicht mehr. Über Neuheiten lasse ich meist etwas Gras wachsen bevor ich sie für meine Sammlung in Erwägung ziehe. Hilft ungemein nicht auf jeden Hype-Train springen zu müssen, und hält die Sammlung klein und kompakt.


    Und nahezu jedes Spiel ist ein Aufguss bereits existierender Mechanismen - das ist für mich kein Qualitätskriterium mehr. Das Spiel muss einfach als ganzes überzeugen (bei mir immer wichtiger: gutes Material und ein sauberes Regelheft), ganz egal ob es neue Mechanismen verwendet oder altbekanntes aufwärmt. Wenn mich das Gesamtpaket überzeugt, dann wird es in die Sammlung aufgenommen.