Beiträge von Tequila im Thema „Umläut - Das Heavy Metal Rollenspiel“

    Ich hab da noch ein paar Ziele im Auge *g*


    Wenn es weiterhin so gut läuft, werden der Deluuxe mindestens 4 CDs beiliegen (der normalen Edition 2), es könnte Pokerchips geben (Im SPiel benötigt man Stylecards, diese werden dann in der Deluxe durch die CHips ersetzt, um das Pokerblattthema fortzuführen). ich würde die Gesamtauflage gerne im Hardcover ausführen. Außerdem jede Menge kleinere Goodies wie Postkarten, Lesezeichen Poster etc.pp.


    Es bleibt also noch weiterhin spannend (für mich, hoffentlichauch für Andere)

    Ne Übergabe können wir gerne machen.


    Zu Zweit funktioniert Umläut schon, allerdings sind die Gigs dann immer gleich, bei einem GIg treten zwei Bands direkt gegeneinander an.


    Ich denke, ich kann auch 3XL Shirts anbieten. DIe XXL fallen zwar recht groß aus, aber ich hab es auch gerne luftiger.

    Moin, Leute


    Abseits der Bären bin ich seit über 30 Jahren Rollenspieler und Metaller.


    Daher verwundert es (zumindest in meinem Bekanntenkreis) niemanden, das ich mich an eine deutsche Version des preisgekrönten Heavy Metal Rollenspiels UMLÄUT rangewagt habe.


    Um das Ganze auf ordentliche Füße zu stellen und eine coole Version zu ermöglichen, habe ich eine Startnext Kampagne gestartet, die ihre Genehigungsphase sehr schnell durchlaufen hat (OK, 25 Fans finden war jetzt auch nicht sooooo schwer)


    Die Finanzierungsphase wird in spätestens 2 Wochen starten (solange dauert noch die Identitätsprüfung durch eine Bank)


    Bis dahin würde es mich freuen, noch ein paar Fans zu finden (Das ist bei Startnext ja ohne jedwede Verpflichtung)


    Die Kampagne findet ihr auf https://www.startnext.com/umlautdasheavymetalrollenspiel


    Ein Interview mit mir zu diesemThema findet ihr auf Würfelheld, einem deutschen Rollenspielblog: https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/02/15/umlautint/



    Umläut ist aus einem Grund auch für Nichtrollenspieler interessant: Es hat keinen Spielleiter ud es ist konfrontativ, d.h. es gibt am Ende einen Sieger.


    Wer also mit Erzählspielen etwas anfangen kann, dem könnte auch Umläut gefallen.


    Und wer kein Heavy Metal mag, der kann das Ganze auch theoretisch als Musikantenstadl-Rollenspiel umsetzen ;)


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit!