Beiträge von hajott59 im Thema „Schattierung in der Menüleiste“

    Zitat

    Original von heffernan
    Wenn deine Augen sooooooo alt sind wie du tust, wie kommst Du denn dann mit der Kartenbeschreibung im Regelheft von Agricola zurecht :tap1:


    Die brauchst Du doch gar nicht, steht ja alles auf den Karten, und zur Not nehme ich meine Alters-Lupe, dann kann ich alles super genau erkennen und gewinne jedes Spiel. :tuedelue:

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bis dahin sind alle aufgefordert hier Farbwünsche, Schriftarten, Effekte, ... zu äußern. Damit nachher nicht wieder ein paar Leute über schmerzende Augen klagen müssen.


    Als Farbe würde ich gerne die Schrift blau machen. Als Schriftart finde ich die derzeitige optimal. Als Effekt könnte man ja ein outline oder so etwas nehmen - oder irgendetwas glänzendes? Schatten/ Spiegelungen kommen ja nicht so gut an! Auf jeden Fall wird nicht wieder auf das alte Layout in der Titelleiste gewechselt. Da sahen die Buchstaben etwas verhungert aus!


    Mein Vorschlag: Grün auf Rot :watt: .... da weiß man wenigstens warum einem die Augen flimmern.


    nein, spaß beiseite, ich finde diese Schattierung auf sehr suboptional, aber ich bin ja auch schon ein älterer Jahrgang.
    Also blau auf weiss ist für mich o.k., mich stört die Schattierung, und die Schrift scheint auch nicht so klar zu sein, kommt mir irgendwie verschwommen vor.
    Vielleicht ist manchmal ja weniger Effekt mehr ?


    Greise Grüße :alter:


    Hajott59