Beiträge von knolzus im Thema „Artipia's Among the Stars REVIVAL“

    @sneuhauss
    Aber Interaktion ist ja bei mir nicht entscheidend dafür, ob ich ein Spiel mag oder nicht. Mich interessieren mehr die Entscheidungen und Möglichkeiten die ich habe. Bei 7 Wonders hatte ich das Gefühl, ich müsse meine Hand durchsehen, ob ich etwas nützliches spielen kann und wenn nicht, halt Geld holen oder dem Gegner versuchen zu schaden. Ansonsten hats mir schon ganz gut gefallen. Den Draft Mechanismus selbst habe ich bei Notre Dame und jetzt auch bei Medieval Academy (was mir übrigens herausragend gut gefällt). Es hörte sich halt immer cool an, daß man beim bauen der Raumstation auf gewisse Dinge achten muss. (Nur habe ich halt die Befürchtung, daß ich mich genau wie bei 7 Wonders gespielt fühle).

    Ich bin von New Dawn nicht ganz so angetan, wie ich es erwartet hatte. Es fehlt aber noch eine 3-er Partie um ein fundierteres Urteil abgeben zu können. Schon lange vorher hatte ich mit mehreren Augen auf Among the Stars geschielt, aber mich dann immer mit der Aussicht auf Nre Dawn getröstet. Wobei die Meinungen bei AtS einfach sehr weit auseinander gingen. Vielleicht leg ich mir die 2er Variante zu, um - wenn es mir gefällt - den Rest nachzukaufen. (mal eben so 140 $ auf den Tisch zu legen ist ja auch nicht jedermanns Sache)


    7 Wonders hat mir nie so richtig gefallen, aber ich fand die Idee des Draftens halt echt cool.