Beiträge von sneuhauss im Thema „Artipia's Among the Stars REVIVAL“

    Der Hauptmechanismus ist die Synergie der Karten.


    Das Karten weiterreichen ist sicherlich nicht der Hauptmechanismus.


    Bei Siedler und Risiko wird auch gewürfelt, trotzdem sind sich die beiden Spiele nicht ähnlich.



    Das ist nun ein bisschen zu überspitzt...


    Ich habe beim Spielen durchaus Ähnlichkeiten gespürt und den Drafting-Mechanismus als viel zentraler wahrgenommen, als Du ihn darstellst. Auch etliche Rezensionen (z.B. auf Ludoversum, aber auch auf BGG) sehen zwischen den Spielen mehr ähnlichkeiten als das Würfeln.

    @knolzus
    Ja, ich weiß, ich erinnere mich...


    Ich habe AtS nur einmal gespielt und dann wieder verkauft. Ich fand nicht, dass ich besonders interessante Entscheidungen treffen musste (Ist aber auch schon ca. 2 jahre her, denke ich). Ich hatte eben vorher Schon 7 Wonders und AMong the Stars hat mir nichts wirklich besseres geboten, dass die längere Spieldauer gerechtfertigt hätte. Kennst Du denn "City Tycoon"?


    Notre Dame mag ich sehr gerne, Medieval Academy kenne ich leider nicht.