Beiträge von hajott59 im Thema „Onlinespielehandel gesucht“

    Zitat

    Original von Mat
    Um aber auf mein BattleLore-Beispiel zurückzukommen: das kostet bei dir ja sogar 65 Euro! Da hauts einen vom Stuhl. Wir reden hier nicht von 4 oder 5 Euro sondern von 24 Euro Aufpreis (das Spiel gibts ja selbst von Amazon direkt für 41Euro versandkostenfrei). Und von Extras lese ich da gar nichts.
    Matthias


    Hm, da war doch damals diese Preisbindungsgeschichte, bei der DOW den Händlern quasi einen Lieferboykott androhte wenn der Abgabe-Preis nicht irgendwo bei 63 Euro (?) liegt?
    War eine in meinen Augen üble Geschichte. Ich weiß jetzt nicht ob und wann diese Bindung gelöst wurde, vielleicht ist ja Amazon auch für DOW eine Nummer zu mächtig um denen da Vorschriften machen zu können und sie haben diese Bindung dann allgemein fallen gelassen? Und vielleicht war der damalige Abgabepreis von DOW höher? Was macht ein Händler dann mit dem Spiel?
    Das sind jetzt sicher alles nur Spekulationen, aber gerade wenn ich in so einem Zusammenhang BattleLore höre könnte ich mir einige Ungereimtheiten denken.
    Mich haben sie auf jeden Fall damals so verärgert daß ich das Spiel auch nicht für 41 Euro kaufe :stop:
    Grüße
    Hans-Jörg