Beiträge von CosimShop im Thema „Onlinespielehandel gesucht“

    Hallo!
    Ob das mit der Vergrößerung der Bilder klappt oder nicht, hängt hauptsächlich von der Größe der Original-Bildes ab. Ich habe z.B. in der Software eingestellt, dass die Bilder in dem Pop-Up-Fenster in der Größe verdoppelt werden sollen (im Vergleich zur Shop-Anzeige). Allerdings geben das die Bilder oftmals nicht her - die meisten Hersteller bieten eben nur recht kleine Bilder an und selten "großformatige" Aufnahmen wie auf BGG.com :( Daher dann der geringe Unterschied beim Zoomen...


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo Matthias,


    danke für die ausführliche Antwort.


    BattleLore ist aufgrund der Problematik der "unverbindlichen Preisempfehlung" bei der Spieleinführung (im Spielbox-Forum gibt es dazu genug) vielleicht etwas ungünstig für eine Diskussion über Preise, aber ich kann deinen Punkt verstehen. Aber schon bei den Erweiterungen zu BattleLore sieht es wieder anders aus, da gibt es die Preisvorgabe-Problematik nicht und hier sollte der Preisunterschied zwischen den Anbietern sich wieder innerhalb der üblichen Abweichungen bewegen :)


    A Victory Lost kommt übrigens nächste Woche wieder rein, daher kann es vielleicht bald von der Kauf-Liste genommen werden ;)


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo!
    Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen, da ich aber "angesprochen" wurde, einfach zwei kurze Anmerkungen:


    - du gehst einfach davon aus, dass jeder Händler den selben Einkaufspreis hat. Das muss aber nicht so sein: der eine kauft die Spiele in großen Mengen direkt beim Hersteller, der andere kauft lieber bei einem deutschen Großhändler (und da gibt es dann ja auch wieder verschiedene, was dann noch einmal auf unterschiedliche Preise hinauslaufen kann) und wieder ein anderer kauft bei einem Großhändler im Ausland und hat dort sicher noch einmal andere Preise. Dann kommen noch die verschiedenen Rabatte und Einführungsangebote für Neuerscheinungen hinzu und schon können sich Unterschiede ergeben, die ganz schnell 4-5 Euro beim Endpreis ausmachen


    - zum Thema Importspiele: die wenigsten der Importspiele werden wohl direkt bei den Herstellern in Dollar gekauft (warum gab es sonst bisher fast nirgends AOE III oder Last Night on Earth), sondern erst dann angeboten, wenn es sie in größere Menge dann hier in Europa im Großhandel gibt (hat auch gute Gründe: Zollabwicklung; Versandkosten, die bei größeren Bestellungen den Preis ganz schön nach oben treiben; lange Versandzeiten und wenn es Probleme beim Versand gab oder Spiele kaputt/fehlerhaft sind enstehen unverhältnismäßig hohe Zusatz-Kosten)


    Bis bald,
    Christoph