Beiträge von Sankt Peter im Thema „Onlinespielehandel gesucht“

    Natürlich stimmt der Umkehrschluß nicht, daß alle Händler kompetent sind, wenn der Preis der Ware hoch ist.


    Und natürlich regelt der Markt alles (Cobb-Web-Modell) - aber halt nicht so, wie es meiner persönlichen Präferenz entspricht. Und ich hoffe einfach, daß ich nicht in der Mindeheit bin und erst diesen Schweinezyklus mitmachen muß, ehe sich wieder Qualität der Spiele und Kompetenz der Wertschöofungskette durchsetzt...


    Schlechter Händler müßte man übrigens mal definieren. War Delayed Reactions ein schlechter Händler und ist deshalb vom Markt verschwunden? Ich behaupte, daß viele Onlinehändler nicht mehr wirklich Geld bei diesen Preisen verdienen können. Nischenanbieter (Tabletops, Cosims, ...) haben da sicher einen besseren Stand.


    Ob Amazon erfolgreich ist sei übrigens hier mal dahingestellt - mal unabhängig davon, daß sie ja nicht nur Bücher verkaufen!

    Na da möchte ich ja auch noch einmal provozierend eingreifen ;)


    Kauft in Essen bei den Verlagen - auch wenn es teurer ist! Die wollen auch unterstützt werden.


    Oder kauft gar nicht in Essen und wartet bis der Händler Eures Vetrauens das Spiel hat. Ich befürchte, daß durch dieses Rosinenpicken gute Händler (und hierbei zählt in meinen Augen nicht nur der günstigste Preis) dauerhaft nicht überleben werden.


    Ich bleibe ja bei meiner These: Spiele müßten teurer sein. Dann würde die breite Masse nicht mehr nur wie irre konsumieren sondern sich auch intensiver mit den Spielen auseinandersetzen. Und vor allem würde dann der Preis auch nicht mehr so im Vordergrund stehen. Sondern eine exklusive Beratung, Möglichkeiten Spiele zu testen, Verfügbarkeit von Spielen, die man sonst nicht bekommen würde, ... Also auf deutsch gesagt die Kompetenz der Spielehändler würde steigen. Heute kann jemand, der keine Ahnung von Spielen hat einen Spieleversand online eröffnen und trotzdem erfolgreich sein. Ob das auf Dauer für die Spieleszene gut ist???


    Ich hoffe das war provokativ genug ;)