Beiträge von Mojoh im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Bin über Neujahr in Glasgow und will eine Tour in einer Brennerei machen aber es gibt so viele ^^

    Oh, viel Spass dort. Wir waren im Sommer da auf dem Weg nach Islay.


    Whisky von dort kann ich dir nicht empfehlen, weil ich mehr auf die Rauchigen stehe, aber du solltest - wenn du Zeit hast - ins Òran Mór direkt am Botanischen Garten gehen. Toller Pub in einer alten Kirche. :thumbsup:

    Im Freundeskreis fiel vor Jahrzehnten mal der Spruch, jeder Whisky Trinker landet irgendwann mal in Islay. Auf mich trifft das auf jeden Fall zu ;)

    Kann ich bestätigen. ;)

    Ich war im Sommer eine Woche mit der Family dort und es war traumhaft. :love: Tatsächlich nicht NUR wegen des Whiskys ... aber natürlich auch.


    U.a. haben wir eine Führung bei Caol Ila gemacht und ich kann ebenfalls bestätigen: kein Laphroaig sondern Caol Ila im Johnny Walker. :thumbsup:


    Meine Favoriten von der Insel sind allerdings nach wie vor Laphroaig und Kilchoman. :)

    Eine gute Gelegenheit, um meinen ersten Beitrag zu schreiben: :)


    Meine Favoriten sind der Bowmore (18), die Standardabfüllung von Highland Park (12) und der Quinta Ruban von Glenmorangie.


    Ich mag generell situativ beides, sowohl rauchig als auch ohne. Also Caol Ila, Laphroig, Bunnahabain trinke ich genauso gerne wie Aberfeldy, Glenlivet oder Balvenie.

    Es gab einen Macallen, ich meine es wäre der Amber gewesen, der mir ebenfalls sehr geschmeckt hat, aber die anderen, auch die teureren der Abfüllungsserie mochte ich gar nicht.