Beiträge von ecki im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Bin auch eher ein Rumtreiber!


    Versucht´s mal. Ich wurde vor Weihnachten von 4 Whisky-Freunden zum Tasting eingeladen. Zum Abschluss des Whisky-Tastings brachte ich einen Rum ein. Alle waren begeistert!!!


    Kann @Elektro nur zustimmen:


    - Der Malteco 10y ist ein klasse Einsteiger-Rum unter 20.- €. Schmeckt mir besser als der "höherwertige" Malteco 15 years.
    - Der Diplomtico Reserva Exclusiva aus Venezuela schmeckt ebenso super. In Deutschland wird meist der kleinere "Bruder", der von elektro beschriebene Botucal verkauft. Merke: Botucal ist nicht gleich Diplomatico.
    - El Dorado 15y hab ich auch schon getrunken. Wahrscheinlich hol ich mir aber demnächst den 12er. Der 15er war mir etwas zu "mächtig". Aber so lässt sich auch hier nicht über Geschmack streiten.
    - Etwas Besondere ist der Dos Madeiras PX 5+5. Nach 5 Jahren Reifung in der Karibik schlummerte dieser Tropfen noch mal 2 uns 3 Jahre in besonderen Sherry-Fässern in Spanien. Preis: ca. 35.-€
    - Der Centenario soll SEHR süß schmecken...


    Ach ja, in Köln gibt´s noch nen tollen Laden im Eigelsteinviertel: Kölner Rumkontor, Brabanterstr., glaub ich...


    Gruß,


    ecki