Beiträge von Thomas_S im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Hört sich gut an. Werde ich mir beizeiten "anschauen". Danke!

    Habe gerade eine (geschenkte) Flasche Glenmorangie (10J) hier stehen...ist okey aber reisst mich nich um. Hat hier jemand Erfahrung mit Dingle Single Malt Whiskey aus Irland, den wollte ich als nächstes ausprobieren.


    Ardbeg fand ich krass...aber irgendwie auch gut, ich mag es rauchig.

    Redbreast fand ich lecker...

    Ich meinte den hier:

    Dufftown 10 Years - 2008 Berry Bros. & Rudd - Whisky.com

    Die Schnittmenge zwischen Brettspiel- und Whisky-Liebhabern scheint ja recht groß zu sein.

    Zähle mich auch dazu. Zwischendurch auch schon mal was Rauchiges (man bekommt ja schon mal was geschenkt oder nimmt es günstig mit), aber in den Jahren schält sich doch raus, dass ich die Sherry-Cask-Whiskys bevorzuge, gerne auch Rotweinfaß-Finish. Durchaus auch schon mal einen weichen Iren.

    Mein Liebling ist/war ein 10y Dufftown von Berry Bros. & Rudd. "War" weil es ja einfach auch die natürlich Grenze bei Abfüllungen gibt. So habe ich vielleicht noch ein, zwei Gläschen in der Flasche, aber dann ist vorbei.

    Vielleicht gibt es ja hier ganz zufällig einen mit der gleichen Vorliebe und hat einen guten Tipp für einen adäquaten Nachfolger. Habe schon im Whiskyladen meines Vertrauens ein paar gute Empfehlungen bekommen, aber mein Gaumen meint, dass die da nicht ganz rankommen. Ok, ich will auch nicht mehrere Hundert € ausgeben.