Beiträge von Torii im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Ich war auch der Meinung "Finger weg von Whiskey ohne Altersangabe", bis ich den Creag Dhu probiert habe. Dann habe ich gelernt, dass bei 'blended' das juengste Alter angegeben werden muss... und 8J mag eben niemamd auf eine Flasche scheiben.


    Und bei Mix kommt es immer drauf an, pauschal kann mn es nicht beurteilen.


    Der Creag Dhu hat auch kein angegebenes Alter (lauf Webseite mixe mit mind. 8J), schmeckt mir aber ausgezeichnet und bestimmt nicht nach 8J.

    Ich bin wahrlich kein Kenner, aber der Tomatin war fuer mich kuerzlich eine kleine (Zufalls)Entdeckung fuer den Preis, genau wie Auchentoshan. Den 12´Bunnahabhain moecte ich auch nicht missen.


    Im Segment so um 70-110 CAD (entspricht etwa 40-75 EUR) gibt es wirklich viel und man kann viel rumprobieren. So mancher 40 EUR Whisky laesst da einen 70-80 EUR weit hinter sich - zumindest fuer mich.

    Vielleicht sogar 2 statt einem und etwas niedriger preisig...? Ich finde Vergleichen da spannend, gerade wenn man noch ausprobiert.

    Danke, den hatte ich in der Suchmaschine gefunden, wr aber nicht sicher, der schien vor allem die ganz seltenen Sachen zu haben, auch das nicht durch die Bank. Aber ich gucke mal.... Wahrscheinlich muesste man hinfahren... wenn die Pandemie vorbei ist dann...

    Ein netter thread... :)

    Wo bestellt/erwerbt Ihr denn, wiedas oben steht? (Auch per PN)


    Meine Malt Sammlung war eigentlich eine Zeit lang recht "ordentlich", auch weil ich viel international fliegen muss. Was ja aktuell eher nicht der Fall ist. So viele Vorteile Letzteres auch hat, ich muss mir glaube ich eine andere Versorgungsquelle erschliessen...