Beiträge von LilyMaus im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    hm ihr habt ja z.T. echt spannende Beschreibungen für die Whiskys und auch ausgefallenere Sorten


    Wir haben zwar auch immer zwischen 20 - 30 versch. Flaschen im Regal- aber getrunken und immer nachgekauft wird

    - Talisker 10Y

    - Talisker 57 Grad North

    - Jura Superstition

    - Ardbeg 10Y

    - Glenfarclass 105 cask strength (i.d.R. auf Trinkstärke runter verdünnt, ab und an auch mal pur wobei es natürlich bescheuert ist da der Geschmack sich nicht entfalten kann)

    - Laphroaig (Quarter cask und 10Y)


    Geschmack also z.T. schon in die rauchige Ecke. Aber ich bin da offen

    Ich hab auch mal andere - vermeintlich bessere - Tropfen probiert (zumindest waren sie deutlich teurer z.T.) aber das richtige bislang nicht gefunden, was mir den Mehrpreis wert gewesen wäre.

    Wenn jemand paar Tips hat, wäre ich dankbar

    Vernünftige Beratung hier in der Ecke ist rar und kaufen online / offline führt mich dann doch immer wieder zu meinen liebgewonnen Fläschchen.