Beiträge von HCeline im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Als erstes habe ich mir mal einen 15y Glenlivet kurz vor Weihnachten gegönnt. Nachdem für mich der 18y das Maß aller Dinge war, habe ich mal etwas günstiger gegriffen.

    Wenn dir der 18er Glenlivet gefällt - und der ist auch in meinen Augen ein sehr schön runder, noch erschwinglicher 18er, der nirgendwo "anstößt", also immer gefällig zu trinken ist - dann solltest du dich mal bei Glendronach umschauen. Preislich nen Tick höher sind sowohl der 15er als auch der 18er dort absolute Empfehlungen, mit starken aber nicht zu lauten Sherry-Noten und einer tollen... tja, vielleicht Schokolade-Honig Rundheit. Der 18er geht dann noch etwas stärker Richtung bitterer Schokolade und Trockenfrüchte, weshalb ich ihn leider (preislich gesehen) noch etwas lieber mag.


    Neu für mich war in letzter Zeit ein Japaner: Ich habe eine Flasche Miyagikyo geschenkt bekommen. Nach meinen ersten Eindrücken ebenfalls eine Empfehlung. Ich empfinde ihn nicht ganz so gefällig wie die angesprochenen Schotten, aber dafür bringt er eine enorme Vielfalt an Geschmäckern mit nach meinem empfinden auch "grünen, blumigen" Anklängen. Im Abgang fast ein wenig rauchig, obwohl er nicht getorft ist, vermutlich kann man das als Tabak- und Gewürznoten am besten beschreiben. Kann man trinken! :pleased: