Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Ich sortiere meine Whiskys inzwischen über Whiskybase - das hilft enorm den Überblick zu behalten :)

    Das sind alles deine Flaschen??? Respekt!

    Danke sehr! :)

    Und ja, bin irgendwann auch zum Sammeln übergegangen - glaube das ist so eine Brettspieler-Krankheit! :)

    Aber der Markt wächst enorm. Als ich letztes Jahr in Schottland war, sagte unser Guide auch, dass sich der Markt enorm verändern wird und es in 20 Jahren kaum noch alte Single Malts geben wird. Vor allem, da der Markt aus Asien so brutal aufgekauft wird.

    Deshalb bieten auch immer mehr Destillen in Schottland inzwischen Gin an:

    a.) gerade auch groß gehypt

    b.) deutlich schneller produziert und muss nicht so lange eingelagert werden.

    Ah, ein schönes Thread. Ich war letztes Jahr in Schottland und habe da auch einige Destillen besucht. Ansonst gehört ein guter Schluck gerne mal zum Brettspiel-Abend dazu. Bin großer Fan von Balvenie.
    Ansonsten liebe ich Talisker (Skye ist eh einfach traumhaft) oder Bruichladdich - da gibt es tolle Sammlereditionen von.

    Von Balvenie hatte ich mal einen 17-jährigen Doublewood. Der war aromatisch komplex, aber in meinen Augen nicht rund bzw. unharmonisch.

    Dann hatte ich auch noch mal den 12-jährigen Doublewood, der ganz ok war, aber in seiner Liga gefühlt viel zu teuer war. Da gibt es andere Whiskys, die mehr können und weniger kosten. Aber ist natürlich Geschmackssache.

    Was ich beim Balvenie gesucht habe (Orangennoten), habe ich in Vollendung beim 21-jährigen Glenlivet Archive gefunden. Den kann ich nur empfehlen. Ist mein absoluter Topfavorit!

    Oh ja, ich bin vollkommen bei dir. Der 21er ist einfach ein Traum!

    Ah, ein schönes Thread. Ich war letztes Jahr in Schottland und habe da auch einige Destillen besucht. Ansonst gehört ein guter Schluck gerne mal zum Brettspiel-Abend dazu. Bin großer Fan von Balvenie.
    Ansonsten liebe ich Talisker (Skye ist eh einfach traumhaft) oder Bruichladdich - da gibt es tolle Sammlereditionen von.


    Ich sortiere meine Whiskys inzwischen über Whiskybase - das hilft enorm den Überblick zu behalten :)
    Koboldkoenig - Whiskybase - Bewertungen und Rezensionen für Whisky