Beiträge von misterx im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    und beim Trinken nicht vergessen : Pro Lebensjahr des Malt 1 Sekunde Aufenthalt im Vorhof bevor es die Rutsche runter in den Magen geht.
    Egal ob pur oder verdünnt, nach dem zweiten Nippser ist jegliche Schärfe weg und danach gehts los mit Entdecken der Noten.

    Ich gehe bei Single Malt Erkundungen auf Schlückchen bier und da. Eine einst geführte Liste ging leider mit Handycrash verloren, es waren wohl gut 40 verschiedene Single Malts von den Basics (Glenfiddich 12y) über die erweiterten Bekanntschaften (Lagavulin 16y) und speziellen Freunden (Highland Park 12y) hin zu älteren und spezielleren Grand Seigneurs (Mac Allan 18y) und ein 30y Speyside Conoisseurs Choice den mir meine Frau zum 30.schenkte. Mit Abfülldatum.. nur knapp. nah dran am echten Tag aber das hätte wohl gegipfelt.


    Einige bei privaten Tastings , auch selbst veranstaltet, andere die ich mir im Rahmen von Veransta,tungen mit der Firma gegönnt habe, wenn der gemeine Pöbel der Firma sich einen Ramazotti, Averner oder Williams auf Firmenkosten gönnte.


    Im Schrank steht nicht mehr so viel wie einst, zzt nur noch ein Rest eines Cardhu 12y.