Beiträge von wild_eyes im Thema „Avatare & Nicknames“

    Hey, Nicknamepsychologie finde ich auch immer spannend. Schließlich geben wir uns den Nick selbst und sagen viel über den Einzelnen aus.

    Alleine die Art des Nicks lässt schon ein wenig rückschließen und nüchterne Nicks sind oft auch nüchterne Menschen, völlig ohne Wertung.

    So gibt es Informationstransporteure wie "Ü50Köln", Heldenverehrer und Groupies wie "CaptainPicard", Fantasten usw. usw.


    Zu mir selbst:


    wild_eyes, wildeyes oder jede Variation davon (wie wildeyes_heathstone auf Twitch) ist der von mir fast ausschließlich gewählte Nick nachdem ggekko (kurz für Gordon Gecko) sich überlebt hatte. Kam daher, dass meine Augenfarbe tatsächlich aus der Ferne braun ist, aber je näher man kommt kann man erkennen, dass sie grün-grau-gold-gesprenkelt sind und man noch ganz andere Farben entdeckt worden sein sollen. Ganz schön wild .... und da isser, der Nick ;o). Irgendwie erinnere ich mich auch noch ganz ganz dunkel, dass es wohl einen Kinderfilm aus ca. den 80ern gab, wo ein Junge genau solche wilden Augen hatte und ich ganz neidisch darauf war.


    Falls ihr mir mal irgendwo über den Weg lauft, bitte einfach "Wild", ist viel Zungenfreundlicher