Beiträge von mac3uck im Thema „Avatare & Nicknames“

    Ohne die Erklärung hätte ich die 3 nie als B gelesen. Möglicherweise ein Generationenproblem?

    Das ist so ein Computer-Nerd-Ding, wofür es sogar einen Namen gibt: Leetspeak (Wiki Link).

    Ich weiche davon allerdings ab, da das B eigentlich die 8 ist und die 3 ein E (warum auch immer) ^^

    Mein Nickname leitet sich von zwei Dingen ab. Zum einen heiße ich mit Nachnamen "Buck", was in meiner Kindheit schon zu einigen Wortspielen führte (zumal es wie das englische book ausgesprochen wird). Und zweitens bin ich von Beruf Informatiker und habe irgendwann den kompletten Systemumbruch von Windows auf Mac vollzogen. Tja, und so wurde aus dem MacBook ein MacBuck. Und da dieses bereits in allen Foren, User Accounts vergeben war musste ein neues B in Form der 3 herhalten. Das gute daran ist - diese/r Nick/Domain/Email ist überall noch frei zu haben :thumbsup:


    Zu meinem Avatar kann ich nur sagen, ich bin zwar kein Mega-Fan, mag aber South Park. Und mit dem Vollbart vor 2 Jahren musste ein neues Avatar gebaut werden ... et voilà!