Beiträge von Nieselrauch im Thema „Avatare & Nicknames“

    Ich spiele gerne Brettspiele; dafür steht der Pöppel. Außerdem Klavier. Der Name der runtergedrückten Taste ist der Anfangsbuchstabe meines realen Namens. (Ich weiß: laut Foto kommen dafür zwei in Frage; aber ich muss ja nicht alles verraten.)


    Außerdem mache ich gerne Anagramme, und aus meinem Vor- und Nachnahmen lassen sich herrliche neue Namen anagrammieren; ich habe bestimmt schon um die 100 Stück. Einer davon ist Nieselrauch. Der dazugehörige Anagramm-Vorname dienst dann als Passwort, ist also leicht zu merken. (Natürlich mit ein paar Sonderzeichen angereichert, falls jetzt jemand versucht, das zu knacken..)


    Zipptütenhasser: ich spiele gerne auch solo und hasse es, das ganze Material aus Zipptüten rauszufingern und hinterher alleine wieder reinzukriegen. Deshalb baue ich für die meisten meiner Spiele Schachteln aus Karton oder Foamcore oder besorge mir passende Dosen, sei es aus Plastik oder Metall, gerne auch mit Pralinen drin.

    Es hat mir viel Spaß gemacht, hier so manches über die Hintergründe der Avatare und Nicknames zu lesen. Steckt ja oft wirklich viel dahinter.