Beiträge von Toadstool im Thema „Avatare & Nicknames“

    Ich dachte auch direkt an die Prinzessin. Ich spiele zwar seit 25 Jahren DSA, aber Toadstool ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen.

    Und wie ist es mit "Krötenschemel"?


    Die Pilze firmieren afaik alle unter "x mushroom", z. B. 1-up- oder Super-Mushroom. Princess Toadstool ist diese Dame hier:
    [Blockierte Grafik: https://www.mariowiki.com/images/thumb/0/00/Peachbros3.jpg/150px-Peachbros3.jpg]


    Aber mach dir keinen Kopf. Deine Interpretation ist ja die ursprüngliche und wesentlich weiter verbreitet. Zumal die Prinzessin im Original (= in Japan) "Peach" heißt.

    Die Prinzessin kenn ich auch nur als "Peach". Andererseits glaube ich mal gehört zu haben, das so ein Pilztyp auch Toadstool hieß ...

    Ins Deutsche übersetzt, bedeutet Toadstool tatsächlich nur (unbekannter) Pilz und nicht etwa Giftpilz.
    Der Rollenspieler in mir, würde aber zu einer anderen Übersetzung neigen. Kleiner Hinweis: DSA
    Mein Avatar dürfte damit selbst erklärend sein.