Beiträge von ItsMeeple im Thema „Avatare & Nicknames“

    Hello it's me,


    der belebte Marktplatz zog mich Unbekannten in dieses Forum. :thumbsup:

    Seit knapp fünf Jahren pflege ich einen BGG-Account mit derzeit 150 Spielen plus 50 Erweiterungen.

    Gibt es eine amüsante Liste, die einen Status anhand der Spielesammlung verleiht? Und gehe ich schon als Boardgamegeek durch oder bleibe ich Gelegenheitsspieler? :saint:


    Als Brettspielsammler wollte ich getreu dem Motto "simplify your life" alle Spiele ausrangieren, für die es einen guten (analogen) Ersatz gibt oder die unter 6.5 geratet sind. Der BGG-Aktivist würde zu letzteren sagen "ok game, some fun or challenge at least, will play sporadically if in the right mood". ;)

    Auf dem Flohmarkt als Messebesucher der Brettspiel Con bin ich dann alle losgeworden und startete mit 400 Euro als Spiele-Reinvestor. Die riesige Community im freien Spielbereich machte mich zum Enthustiast. Nun finde ich immer mehr interessante Themen der Brettspielwelt in diesem Forum und werde eines Tages zum Insider. :love:


    Der Nickname ist eine Adaption meines Warcraft-3-Nicks... also doch Zocker! Der Autor dieses formschönen Konterfeis verknüpfte elegant die eingangs genutzte Grußformel mit der Personifikation des Brettspielgenres, wie ihr auf dem Avatar seht. (hier arroganten Smiley mit erhobener Nase)

    Als Visionär dachte ich: "Wenn wir doch nur so viele Leute zum Brettspielen hätten, wie online bereitstehen." :/

    Leute zum Spielen bekomme ich als Spieleleiter nur einmal am Wochenende zusammen. Obwohl mittlerweile jeder "sein Spiel" im Regal des Kenners findet. 8-))


    Der Avatar zeigt ein von mir als Designer zusammengestelltes Logo. Als Spieleabendveranstalter wollte ich, dass sich jeder darin wiederfindet. :S

    Dann gestand mein bester Kumpel, mir als Warcraft-Fantast, dass er Fantasy nicht mag. Verdammt nochmal, gibt es hier auch nur eine/n, die/der sich nicht in diesen Meeples wiederfindet? Shitty Wizzard, wunderschöne Prinzessin und stämmiger Haudrauf. :crying:

    Dieses Logo in Polster-Plattenware gecuttet ergab eine Spielmatte für unseren "Spieletisch". Ich bleibe Verleger bis die echten Spieltische erschwinglich werden.


    Spielerische Grüße,

    Its Mee


    tl;dr: Tolles Forum. Nickname als Adaption des Warcraft3-Nicks. Avatar zeigt eine Spielmatte. :rolleyes: