Beiträge von Matze im Thema „Avatare & Nicknames“

    Ich habe früher immer noch HH hinter meinen Namen gehängt, weil ich ja aus Hamburg komme. Es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, dass manche das mit dem Gruß eines größenwahnsinnigen Österreichers verwechseln könnten.

    Ganz ähnlich ist auch ein Name entstanden, den ich früher immer in Highscore Listen benutzt habe: ALF. Es gab auf dem C64 viele Spiele, wo man nur drei Buchstaben eingeben konnte (ebenso auf vielen Arcade Automaten)

    Vielleicht. Ist aber auch übliches Netzjargon (das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen und anderen Zeichen) und nennt sich Leetspeak.

    Das ist so ein Computer-Nerd-Ding, wofür es sogar einen Namen gibt: Leetspeak (Wiki Link).

    Weiß ich doch alles, soooo alt bin ich nun auch wieder nicht und bin selbst Ingenieur und eine Zeit lang war ich auch Softewareentwickler. Dennoch hätte ich das in diesem konkreten Fall nicht erkannt. Aber egal, wir müssen das nicht vertiefen, ich hab's ja jetzt verstanden.

    Puh...eine gute Frage...müsste ich Geld wetten, würde ich sagen: "zu jung". Einfach mal googeln...kenne niemanden, der die Lektüre eines C&H Comix bereut hätte...

    Tante Wiki meint, das wäre von 1985-1995 erschienen. Dann wohl doch eher zu alt. Da war ich aus dem Comic-Alter doch eher schon raus.

    Er hat Sankt Peter wohl auf ignore, deswegen erkennt er auch den Avatar nicht

    Ach....für mich war das nur irgendein Tiger. Ich habe das nicht weiter hinterfragt. Ich habe das Viech noch nie gesehen.

    Das Profil war einst angedacht um euch zu unseren Vereinsaktivitäten vollzuspammen. ;)
    Da aber jeder gucken kann wie er mag wenn er mag und ich Spam nicht mag bin ich quasi privat aktiv.


    Und ich habe mir schon gedacht, dass ich meinen Avatar mal ändern sollte nachdem ich gesehen habe, dass du hier auch aktiv bist.....


    Bei mir isses eigentlich klar woher mein Nick kommt.