Beiträge von Fluxx im Thema „Avatare & Nicknames“

    Mein Avatar ist ein Bild, das eine Freundin mir vor ca. 7 Jahren mal in 20x20 cm gemalt hat. Es hängt seitdem zuammen mit 3 anderen (Stadt aus Siedler, Standard Mädn-Pöppel, Cartagena-Pirat) bei mir im Flur.

    Mein Nutzername stammt aus meiner Rollenspielzeit. Damals habe ich in DSA einen Schelm namens Flixflaxflux gespielt. Das wurde bald zu Flux abgekürzt. Die Schreibweise mit den 2 "x" ist dann entstanden, als ich das entsprechende Spiel kennengelernt habe und angefangen habe den Namen bei BGG zu nutzen.

    Dabei bin ich nicht mal ein Riesenfan von dem Spielchen, obwohl ich es damals für ein kurzen Absacker ganz pfiffig fand. (Solange die Spieldauer auch kurz bleibt, gilt das heute noch - leider zieht es sich allzuoft viel zu lange hin.)