Beiträge von duchamp im Thema „Avatare & Nicknames“

    Mein Nickname entstand vor neun Jahren, als ich mich auf boardgamegeek registriert habe. Marcel Duchamp (1887 - 1968) ist ein Mensch, dessen Gelassenheit, Freundlichkeit und Genauigkeit im Denken sowie seine spielerische Herangehensweise ans Leben ich spannend finde und dessen offene Geisteshaltung ich ein bisschen als Richtschnur verstehe. Zudem hat er eine direkte Verbindung zum Thema Brettspiel, hat er doch fünf (nach anderen Quellen eher zehn) Jahre seines Lebens ausschließlich dem Schach gewidmet und war fünf Mal Mitglied der französischen Mannschaft bei der Schach-Olympiade.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Duchamp


    Das Foto zeigt den Hinterkopf Duchamps, nachdem er sich 1921 einen Kometen hat rasieren lassen. Es war mein zweiter Avatar, den ich ein paar Mal gewechselt, dann aber beibehalten habe.