Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spielegeschmack über die Zeit“

    Am extremsten find eich die Wandlung meines besten Freundes. Er hat mal bei einem Adventure Game beschwert, das solche Spiele ihm nix geben, wenn es am ende darauf an an kommt was er nun würfelt und das nun über sieg und niederlage entscheide. Er hat dann x workerplacer gekauft und war damit sehr zufrieden. Seit er sehr viel Solo spielt, hat er angefangen dungen crawler und adventure games zu lieben, da er irgendwann sich auf die Geschichten die einen das Spiel erzählen will eingelassen hat, anstatt nur die Mechanik zu sehen. Mittlerweile ist das seine 2. größtes Genre in der Sammlung (sehe zu meiner Freude) :lachwein:.


    Ich hingegen merke im letzten Jahr das meine Auswahl weg von den früher immer bevorzugten langzeit Spielen (3-6 h Spielzeit) hin zu spannenden Familienspielen geht. Ich denke das ist der Tatsache geschuldet, das sich unsere Spieleabende unter der Woche, mit so vielen Leuten, dass wir mehrere Gruppen machen entwickelt haben, weshalb ich mir endlich Spiele für nur 4 Personen gekauft habe. Dank diesen kommt man an einem Abend auch dazu mehrere Spiele spielen zu können.