Beiträge von Sankt Peter im Thema „Schwierigste Regel meiner Neuerwerbungen“

    Also die schwierigste Spielregel meiner Neuerwerbungen ist eindeutig Brass. Fand ich damals schon die Transportregeln bei Age of Steam unzureichend beschrieben, so schließt Brass da nahtlos an. Irgendwie habe ich das Gefühl bei den Wallace Spielen, daß die entscheidenden Dinge zu knapp erklärt sind oder zu kompliziert geregelt werden.


    Super Regelhefte haben wieder einmal die Eggertspiele. Galaxy Trucker ist auch nett zu lesen.


    Die Spielregelbeschreibung (Layout, Art, Aufbau) zu Agricola könnte noch besser sein - ist aber unterm Strich OK. Für Lookout Games ist die Spielregel super ;)


    Race for the Galaxy liest sich auch etwas schwerer - liegt aber wahrscheinlich auch an den kryptischen Karten. Bestimmt so ein Spiel: Einmal gespielt und sich gewundert, warum die Regel so kompliziert ist.


    In der Spielbox habe ich noch gelesen, daß die Regel zu Origin zu ein paar Irritationen und Belustigungen geführt hat...


    Insgesamt finde ich, daß die Verlage ihre Spielregeln sehr verbessert haben. Vielleicht haben ja alle bald diesen Internet-Spielregelerklärer wie Kosmos?