Beiträge von fUnK3r im Thema „Was ist euer Job?“

    Interessant fände ich eine Aufschlüsselung nach Spielegenren. Mögliche Vermutung: Der logisch denkende IT-Mensch mag logische Spiele, die ausrechenbar sind. Mag er dann aber auch thematische Ami-Trash-Spiele, die mehr auf Handlung als auf Berechnung ausgelegt sind? Oder ist in dem Bereich eine andere Berufsgruppe stärker vertreten?

    Und wer ist dann prädistiniert für glückslastige Spiele? ?(

    Hm... Interessant wäre das auf alle Fälle, aber bei mir ist das alles andere als Schublade auf...

    Als Elektrotechniker bin ich auch sehr IT mäßig unterwegs, vor allem wenn es ums Programmieren geht. Und trotzdem liebe ich sogenannte Ami-Trash-Spiele. Ich liebe es in andere Welten einzutauchen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
    Das hilft mir mein Hirn wieder frei zu bekommen und von der ganzen Logik abzuschalten, denn manchmal verrennt man sich da einfach :P

    Ersten, dass der Anteil aus der IT-Branche so hoch ist

    Wenn es jeder ankreuzt, der etwas mit Computern zu tun hat, dann ist das ja auch kein Wunder ;)
    Als Elektronikingeneur bin ich natürlich im Bereich Technik, da ich aber auch viel programmiere müsste ich ja auch ITler sein.
    Allerdings sind für mich Leute im Bereich IT mehr für die Administration und Infrastruktur zuständig.
    Deshalb hab ich es nicht angekreuzt ;)