Beiträge von Scythe im Thema „[2014] Orleans“

    Braucht man die Wirklich? Mit 3D Insert passt bei mir alles rein bis her.

    Tja, was heißt schon brauchen... ich würde da schon zuschlagen, wenn man mal alles aus einem Guss bekommt. Vielleicht noch mit ein bisschen Bonus-Material für die Invasions-Erweiterung? :D

    Aber klar: wer sich schon alles an Deluxe-Kram und Inserts geholt hat, was auf dem Markt ist, ist vielleicht weniger motiviert...

    Zu einer geplanten BIG BOX hat nicht zufällig jemand Infos?

    :pro:


    Fände ich absolut klasse und überfällig. Schon viele mittelmäßige Spiele kriegen die irgendwann, wieso das bei Orléans nichts wird, ist mir schleierhaft...


    Eine Orléans Big Box gibt's doch schon. Einfach alle Komponenten (Grundspiel, Erweiterungen, Promos) reinsortieren...

    Ich glaube Urbisan denkt wie ich bei einer BigBox eher an einer überarbeite Auflage mit allen Promos + Deluxekomponenten und Erweiterungen. Und mit ein paar neuen Inhalten (vor allem neue Ereignisse wären einfach machbar! und ein paar neue Charaketere für Invasion!). Und im Fall von Orléans ganz dringend: ein Inlay, das schnellen Aufbau unterstützt. Ob das wirtschaftlich machbar ist, weiß ich natürlich nicht, aber das Spiel hätte es verdient. Würde durchaus einen dreistelligen Betrag investieren, wenn es das gäbe.