Beiträge von Oliver im Thema „[2014] Orleans“

    Kurzes Update zum Thema "Aufkleber und Holzplättchen": Das dlp-Team tauscht ganz unbürokratisch aus - super. Dann kann ich Orléans bald auch mit Holz geniessen :) Ich scheine hier wirklich eine B-Version erwischt zu haben.

    Motiviert durch die Berichte hier, habe ich mir das Kit mit den Holzplättchen, -figuren und Aufklebern gekauft. Leider mit folgendem Ergebnis:


    * Die Aufkleber lassen sich selten ohne Abriss oder Verzerrung rauslösen. Ich habe - um vorsichtig zu sein - zur Schere gegriffen. Aber das ist so fitzelig, dass es bei den Umrissen der Arbeiter gar nicht funktioniert.
    * Bei zwei Holzfiguren fehlt der Kopf (???)


    Mittlerweile sind die rissigen und verzerrten Figuren überhaupt nicht zum Spielen geeignet. Das ganze Kit ist versaut. Ich bin echt sauer - das Zeug wird für 15 EUR verkauft. Ich habe kein Problem mit 15 EUR für Holzschnitte und ein paar Aufkleber, aber wenn das so ein verdammter Mist ist, werde ich madig. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?