Beiträge von Sempre im Thema „[2014] Orleans“

    Neulich bei einer schönen Partie Orléans Invasion zusammengesessen, als wir plötzlich aufgefordert wurden, das Bürgerplättchen aus

    zu entfernen. WTF, das ist locker über 1.000 km weit entfernt!

    Da echte Brettspieler aber keine Mühen scheuen,

    haben wir das ein für alle Mal erledigt.

    Da lag es noch rum

    und zack, isses auch schon weg.

    Jetzt muss sich niemand mehr auf die beschwerliche Reise begeben. Und nein, Ihr müsst uns nicht danken.

    Habe gerade noch mal nachgeschaut, rote Streifen habe ich keine gesehen und wir spielen schon seit Jahren damit (und auch immer noch regelmäßig).

    Ich werd es mit Reiner is Essen besprechen ... aber eine handliche Übersicht würde schon Sinn machen. Ich verlier ja auch immer wieder wenn neue Ortskarten kommen den Überblick.

    Das Thema ist ja nun schon etwas älter. Können wir dann davon ausgehen, dass hier offiziell nichts mehr passieren wird?


    Edit: Herzlichen Glückwunsch!

    Orléans ist das Spiel, das bei uns mit Abstand am häufigsten auf den Tisch kommt. Von daher wird die Erweiterung auf jeden Fall geordert. :thumbsup:

    Im Übrigen gehöre ich z.B. nicht zu den Spielern, die sich dann jedes Mal auf dieselbe Strategie stürzen. Orléans bietet so viele Wege, verschiedene auszuprobieren
    und herauszufinden, ob man damit Erfolg haben kann, macht für mich den Reiz aus. Deswegen ist für uns (!) auch der statische Aufbau (noch?) kein Problem.

    Volle Zustimmung. Deswegen haben wir auch noch nichts eingeschränkt.

    Wie handelt Ihr eigentlich den Spielaufbau mit all den neuen Ortsplättchen? Nehmt Ihr einfach alle?

    Genau so. Ich habe bisher noch keinen Bedarf gesehen, da etwas einzuschränken. Was nicht heißt, dass das nicht noch irgendwann kommen kann.