Beiträge von Tyrfing im Thema „[2014] Orleans“

    Nein, in meiner Edition waren auch die Ethno Säckchen. Ich hab sogar nachgefragt und sie werfen da immer an Säckchen rein, was sie gerade zur Hand haben.
    Mit anderen Worten, 2 Exemplare von Orléans haben mitunter auch verschiedene Säckchen.

    Cross - Posting aus dem Wochenthread, aber auch ich habe nun zum ersten Mal Orleans kennen gelernt.

    Fand ich auch gut, meine erste Partie!


    Jetzt muss ich mal sehen, was ihr hier alle dazu geschrieben habt. Jetzt weiß ich ja, worum es geht (und kann widersprechen... oder eben nicht) ;)


    Nachtrag: Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass wir das Spiel nicht 100%ig regelkonform bzw. turniertechnisch gespielt haben.
    Wir haben alle Arbeiter parallel eingesetzt. Ab und an gab das Beeinträchtigungen, weil man bspw. ja gesehen hat, dass der Mitspieler einen Bauern nehmen wollte und man selbst nicht alleiniger letzter werden wollte.
    Half aber sehr die Spielzeit zu reduzieren - würde ich wieder so machen wollen.


    Den Kritikpunkt, dass es weniger Interaktion gibt kann ich bedingt nachvollziehen. Aber es stört mich nicht, ich mag sowas.
    Das ich hier schon mehrere "Killerstrategien" gelesen habe finde ich super. Daraus lese ich: Es gibt keine einzelne. ;)
    (Disclaimer: In unserer Erstpartie hat niemand das Badhaus genommen.)