Beiträge von Axayacatl im Thema „[2014] Orleans“

    Nachdem ich nun auf der Messe endlich das Grundspiel zum ordentlichen Kurs von 25€ bekommen konnte,

    Aha, ein original verpacktes Orleans für 25 €?
    ?(
    Wo hast du denn das erhalten?


    Habe es letztes Jahr mit Originalautogramm von Reiner Stockhausen für über 40 € gekauft.

    Und dann gleich für 3,90 €. Hmh.
    Also wenn ich alles zusammen rechne, dann ist hier meine Schmerzgrenze locker überschritten.


    Wir besitzen das Grundspiel und 2 auf der Spiel 2014 ausgegebenen Gebäudekarten

    Wir haben als Hausregel den nördlichen Teil der Karte ausgeschlossen. Man sollte von Orleans aber weiter sowohl auf der Straße oder auf dem Fluss rauskommen können...

    Hallo,
    ich gehöre zu denjenigen, die es sich auf dem dlp-Stand haben erklären lassen und dann das Spiel gekauft haben.
    Wir haben es schon diverse Male gespielt, es kam immer gut an. Wir haben das Badhaus übrigens rausgenommen, haben dafür die beiden Messe-Spezialhäuser dabei...


    Meine Kritik bezieht sich eher auf die 2 und 3Personenvariante. Da hätte man die Landkarte verkleinern müssen, um die Konkurrenz bzw. Enge beizubehalten.


    Eine Fünf-Personenvariante gibt es als (in meinen Augen zu teure) Erweiterung bei dlp, wo sie auch stabilere Holzfiguren anbieten.