Beiträge von Martin im Thema „[2014] Orleans“

    Gestern hatte ich Orléans seit langem mal wieder gespielt, zusammen mit vier Erstspielern. Weil es schon etwas später war und ich nicht alle Ortskarten erklären wollte (gerade die zusätzlichen Orte sind nicht alle selbsterklärend), habe ich jeweils einen verdeckten Ortskartenstapel I und II gebildet und nur die obersten 5 Karten aufgedeckt. Erst wenn eine Ortskarte genommen wurde, kam eine neue offene vom Stapel. Ich glaube MetalPirate hatte das hier im Thread so auch schon vorgeschlagen. Und es hat prima funktioniert. Ab jetzt immer so.

    Orleans macht nur Spaß mit allen Ortskarten.

    Und ich habe mich immer gefragt, warum das Spiel in meinen bisherigen Partien immer so schlecht war. Das ändert sich jetzt wahrscheinlich, wenn die letzten Promo-Ortskarten auch dabei sind. 😉

    Martin ich habe einige Ortskarten würde sie verkaufen. Ich muss mal schauen aber es sind glaube ich die Ortskarten Nr 1 bis 5 und paar Promos...Wenn du Interesse hast schreib mich gerne an. Ich spiele Orleans selten und wenn mit eine Runde aus Gelegenheitsspieler daher brauche ich sie nicht...

    Vielen Dank, Adrian! Die Ortskartensets und 1 oder 2 Postkarten-Promos habe ich schon. Vorhin hatte ich dann die drei Promo-Sets direkt bei dlp bestellt.

    Die Ortskarten von dlp sind richtig gestanzte Pappteile wie im Grundspiel. Keine Postkarten.


    Nochmal eine Frage zu den Ortskarten Promo Editionen, die bei dlp erhältlich sind.

    Handelt es sich dabei um richtige gestanzte Ortskarten aus dicker Pappe und beigefügter Regel oder sind diese Ortskarten zusammen mit der Beschreibung auf stabilen Papier gedruckt (so wie die Promo, die mal in der Spielbox dabei war)?

    Diese Papierbögen mit aufgedruckter Ortskarte find ich nicht so dolle. Da kann ich drauf verzichten.

    Hatte letztens ein paar davon bei dlp bestellt - so sieht das dann aus:

    Super, danke! Dann schaue ich mir die mal genauer an.

    Nochmal eine Frage zu den Ortskarten Promo Editionen, die bei dlp erhältlich sind.

    Handelt es sich dabei um richtige gestanzte Ortskarten aus dicker Pappe und beigefügter Regel oder sind diese Ortskarten zusammen mit der Beschreibung auf stabilen Papier gedruckt (so wie die Promo, die mal in der Spielbox dabei war)?

    Diese Papierbögen mit aufgedruckter Ortskarte find ich nicht so dolle. Da kann ich drauf verzichten.

    Liegen der großen Erweiterung Invasion eigentlich Pappmaker oder Holzfiguren bei? Oder gibt es wieder ein extra Fan-Kit zur Aufwertung?
    Oder gibt es gar keine Figuren sondern nur Spielpläne und Ortskarten?