Beiträge von Spielehansel im Thema „[2014] Orleans“

    Recht haste. Aber ich habe noch gar nicht groß in die Anleitung geschaut (warum auch immer...)
    Ich habe nur sortiert und verstaut und sortiert...
    (Fan-Kit, Erweiterung, Neue Gebäude 1. 2, und 3. Edition).

    Ich freue mich auf die Erweiterung und überlege, ob ich mir auch die Figuren kaufen soll.
    Ich habe die Neuauflage von Orleans und hatte mit den Plättchen bisher keine Probleme.


    Mal abwarten.

    Hallo,


    ich stelle an dieser Stelle mal eine Regelfrage.


    1. Situation: Ich darf laut Ritterskala 5 Plättchen aus dem Sack ziehen.
    Ich habe aus der vorherigen Runde noch 3 Plättchen auf meinem Plan (nicht Markt) verteilt.


    Bevor ich aus dem Sack ziehe, nehme ich alle 3 Plättchen zurück auf den Markt.
    Ist es richtig, dass ich dann nur 5-3=2 Plättchen aus dem Sack ziehen darf ?


    2. Situation: Ich habe aus der vorherigen Runde noch 3 Plättchen auf dem Markt liegen.
    Laut Ritterskala darf ich 5 Plättchen ziehen.


    In dieser Situation darf ich tatsächlich 5 Plättchen ziehen.


    Ist das so richtig gespielt ?


    Wir haben es gestern in einer 4er-Runde gespielt, und der Sieger hatte 127 Punkte.
    Irgendwie haben wir auch nur sehr selten zu den Gebäuden gegriffen...
    Tja, das müssen wir wohl noch sehr viel mehr entdecken.


    Spielehansel
    (nur 3. mikt 92 Punkten, weil ich mehr mit Regeln erklären als selber spielen beschäftigt war)