Beiträge von schoky im Thema „[2014] Orleans“

    Meine Erstpartie zu viert die ca. 2 1/4 Stunden gedauert hat und die ganzen negativen Kritiken ließen mich doch ein wenig an diesem Spiel zweifeln. Die Erstpartie erschien mir auch ein wenig als zu lange und obwohl ich das Badehaus benutzt habe (da wußte ich noch nicht das es übermächtig sein soll ;)) wurde ich nur zweiter. Ich hätte bestimmt gewonnen, wenn ich es gewußt hätte ;)


    In einer heutigen Partie zu dritt wollte ich es wissen. Macht mir das Spiel Spaß oder wird es träge und öde. Ich hatte schon damit gerechnet das Spiel demnächst in die Kleinanzeigen setzen zu müssen aber die heutige Partie hat mich doch überzeugt. . Wir beendeten die Partie mit 138/128/104 Punkten. Den letzten Platz machte der Spieler mit dem Badehaus, mit der offiziellen abgeschwächten Variante. Dieser hat aber nicht umbedingt dadurch verloren, sondern hatte bei der Pest eher das Pech genau die Falschen Gefolgsleute rauszuziehen, während die anderen keine großen Schaden erlitten. Mit 90 Minuten erschien die Partie auch nicht als zu lange.


    Das Spiel bleibt also meiner Sammlung erhalten.