Beiträge von misterx im Thema „Der Jahrgang 2014 ist...“


    Man sieht das ja heute immer öfter: Neuheiten kommen 2-3-4x auf den Tisch und dann ist der Drops gelutscht. Der nächste Veröffentlichungszeitraum steht an. Neue Spiele liegen im Regal. Alte kommen unter den Hammer, etc... Ich denke, durch kleine Auflage und hohen Preis finden sich viel mehr Leute, die das Spiel schlussendlich besitzen, die das auch wirklich gut finden.

    Hi

    das finde ich leider auch. Man trifft ggf in einer Spielerrunde von 4 Spielern nicht selten 2 oder gar 3 Neuheiten, weil jeder die seine mitbringt und mich beschleicht dann schon fast der Eindruck, dass man Werbung für "seine" Neuheit machen muss, um sie überhaupt mal spielen zu können. Das schafft man dann in 2 oder 3 verschiedenen Runden je einmal, weil für jeden einmal neu, und dann kommt die nächste Welle und man zieht mit einem guten, aber schon bekannten Spiel, tendenziell eher den Kürzeren.
    Das ist auch leider ein Grund wo sich manch einer überlegen mag, egal wie obersuperhammerklassegeil der Apparat da ist, ob er ihm die 30, 50 oder 70 Euro fürs immer kürzer werdende Halbwertzeiten wert sind.
    Ich bin dieses Jahr sehr gespannt, ob es so einen "Gassenhauer" nochmal gibt und überlege gerade, welches Spiel aus 2013 jetzt noch eine Schnitte gegen "Neu" hätte.

    Viele Grüße
    Mister X