Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wunschspiel doch nicht gekauft oder Spiel verpasst?“

    Habe ich auch so empfunden/ gehört, daß Amyitis nicht so der Bringer sein soll. Ich denke aber es lag an der Erwartungshaltung im Vorfeld.


    Nach Regellektüre und anspielen fand ich es eigentlich solide und gut gelungen. Die ewigen Vergleiche mit anderen Spielen sind natürlich müßig.


    Wenn man es denn vom Spielgefühl vergleicht, dann finde ich es eher wie Yspahan, als wie Caylus. Bei Yspahan braucht man schon ein paar Spiele um die tatsächlichen Erfolgsfaktoren zu finden und einschätzen zu können (ich habe zumindest am Anfang die Macht der Karten unterschätzt). Caylus fand ich da eingängiger.

    Habt Ihr Euch denn eines der Spiele, die Ihr vor der Messe unbedingt haben wolltet dann doch nicht gekauft - weil es auf der Messe doch nicht so überzeugend war?


    Also Origin: How we... schien mir dann auf der Messe gesehen doch zu komplex.


    Oder habt Ihr im Nachgang festgestellt ein Messe-Kracher verpasst zu haben? Verpasst habe ich anscheinend definitv Filou - mußte ich jetzt nachordern.


    Bei Container bin ich mir nícht so sicher. Ich mag Wirtschaftsspiele - aber von den Regeln her schien es mir dann nicht so gut zu sein. Da ich Donnerstag in Essen war konnte ich es mir nicht anschauen - kam erst am Freitag...