Beiträge von hajott59 im Thema „Agricola“

    Zitat

    Original von ode
    Wenn man zu viel bei Spielen denkt, haben alle andern Langeweile. Ich bin da gebrandmarkt. Ein bißchen nachdenken ist okay, aber übertreibs nicht. Ich spiel oft einfach nur aus dem Bauch... Auf diese Optimiererei hab ich keinen Bock. Dazu brauch ich kein Spiel...


    Volle Zustimmung!
    Nicht ist schlimmer als ein Zugoptimierer welcher ewig hin- und herüberlegt, dann irgendwann seinen Zug macht um mittendrin dann alles wieder zurückzunehmen, andere Spielsteine dabei verschiebend und dazu noch die Übersicht verliert: ... oh, wo war ich nochmal genau gestanden??.... Grauenhaft :kotz:
    Und Agricola könnte ein Spiel sein, das hier besonders anfällig ist.
    Ich werds erst mal mit der Solo-Partie probieren; ob ich das mit 5 Personen spielen möchte ist mir nach Studium der regel noch nicht so klar.