Beiträge von sprettbieler im Thema „Scoutaktion 2007 Essen“

    Zu Tribun: Bei uns in der Villa Rü war es der Renner. Leider war ich die ganze Zeit mit anderen Spielen beschäftigt und auf der Messe war nie ein Platz frei. Das allgemeine Echo war allerdings auch: Viel zu teuer - aber gut. Einfach abwarten...das wird billiger :-).


    Zu im Jahr des Drachen: Kann es nicht genau einschäten. Hab mich als Regelerklärer bei uns verdingt aber selbst nicht mitgespielt sondern nur am Anfang zugeschaut. Hab dann erfahren dass die anderen es nach der Hälfte abgebrochen haben - es war wohl zu spät für solche Spiele ;-). Leider gabs deswegen auch kein gescheites Feedback. Mein Eindruck: Hat mich in einem Punkt auch an Notre Dame erinnert: typisches Mangelspiel, wobei man im Gegensatz zu Notre Dame mehr Handlungsfreiheit hat. Inwiefern diese Handlungsfreiheit dann doch durch die kommenden Ereignisse bzw. die Aktionen der Mitspieler stark eingeschränkt ist wird sich zeigen...