Beiträge von Sankt Peter im Thema „Scoutaktion 2007 Essen“

    Habe jetzt mal die Regel von Agricola durch. Hört sich sehr interessant an. Man kann es sogar solitär spielen. Und es gibt massenhaft Karten, die Abwechslung bringen könnten.


    Ein Freund von mir, der in Essen war fand übrigens Cuba und Im Jahr des Drachen sehr gut. Hamburgum eher enttäuschend, da eintönig und sehr solitär. Amyitis fand er auch nicht gerade sehr toll. Anderen Spielen zu ähnlich. Insgesamt war sein Eindruck, daß wenig innovatives geboten wurde. Sondern überwiegend x sammeln, gegen y tauschen und dann in Siegpunkte umwandeln. Halt a la Caylus, ...

    Hier der Endstand zum Ende der Messe:


    1. TRIBUN von Karl-Heinz Schmiel (Heidelberger) 1,6
    2. AGRICOLA von Uwe Rosenberg (Lookout) 1,7
    3. HAMBURGUM von Walther „Mac“ Gerdts (Eggert) 2,0
    4. CUBA von Rieneck/Stadler (Eggert) 2,0
    5. VOR DEM WIND von Torsten Landsvogt (Phalanx) 2,1
    6. IM JAHR DES DRACHEN von Stefan Feld (Alea) 2,2
    7. KINGSBURG von Chiarvesio/Iennaco (Truant) 2,3
    8. FILOU von Friedemann Friese (2F) 2,3
    9. DARJEELING von Günter Burkhardt (Abacus) 2,4
    10. AMYITIS von Cyril Demaegd (Ystari/Huch & friends) 2,4