Beiträge von CosimShop im Thema „Container: Erste Eindrücke?“

    Gerade der Puzzle-Spielplan hat mir sehr gut gefallen. Keine Probleme mehr mit dem Zusammenfalten (mir geht es da bei Spielplänen oft wie mit Straßenkarten - ist schon fast ein Spiel für sich selbst) und da die Puzzleteilen genau auf die Inlay-Größe abgepasst sind auch keinen Ärger mit verbogenem Spielplanteilen...

    Zitat

    Wieso drucken sie dann "Made in China" auf die Packung??? ;)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ist ja merkwürdig, dass sie das eine Spiel hier und das andere Spiel in China herstellen lassen. Liegt aber vielleicht an den Preisen: Die hochpreisigen Reprints der Avalon Hill-Spiele werden bei Ludofact hergestellt, um sicher zu stellen, dass die Leute auch etwas für ihr Geld bekommen und bei den günstigeren Eigenentwicklungen (und Container hat doch auch diese großen Plastikschiffe, oder?) geht man nach China, um den Preis zu drücken...


    Bis bald,
    Christoph

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob Valley Games wirklich noch in China produziert. "Die Macher" wurde 100% noch in China hergestellt, aber die Hannibal-Neuauflage ist "Made in Germany" (hergestellt bei Ludofact, die auch für ProLudo produzieren). Keine Ahnung, ob Valley Games das von Spiel zu Spiel anders macht, aber ich würde vermuten, dass Ludofact ersteinmal alle Spiele für Valley Games herstellt.


    Hat jemand die Schachtel des Spiels und kann dort nachsehen? Würde mich interessieren...


    Bis bald,
    Christoph