Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Reiner Knizia - Geht eine Karriere ihrem Ende zu?“


    Das ist Humbug (ich habe gelernt, daß man das sagen darf :) ).


    Jein...


    Aber nach der ersten abgeschlossenen Partie hat DAS Spiel schon die bessere Chance, wieder hergenommen zu werden.
    Ich habe die böse Vermutung, dass 30 - 50 % aller verschenkten oder gekauften Gesellschaftsspiele gar nicht oder nach dem Anlesen des Regelwerks und dessen Unverständnis nicht gespielt werden.


    ... oder - das ist die Reflektion eines Spieleerklärers. ;)


    Liebe Grüße
    Nils

    aber das Problem ist immer dabei, wenn das jemand zum ersten mal spielt hat er keine Chance. Er weis nicht wann, was wie viel Wert ist. Und da heute Spiele nur noch einmal gespielt werden gibt es solche Spiele erst garnicht mehr.


    Das ist vermutlich der Grund, warum Versteigerungsspiele von Redakteuren nur mit der Kneifzange angelangt werden. Während der ersten Partie steigen 50% der Mitspieler aus und verloren hat das SPIEL. (Siehe auch harsche Kritik am #RIALTO)
    Selber ziehe ich die Versteigerung jeder Multisolitär-Partie vor. Für mich ist es die Reinstform des GESELLSCHAFTsspiels. Da reicht schon ein #SERENGETI


    Liebe Grüße
    Nils