Beiträge von Tequila im Thema „Reiner Knizia - Geht eine Karriere ihrem Ende zu?“

    Hallo Tequila,


    was ich dich fragen wollte: Die Blue Moon Karten sind doch grafisch und spielerisch gleich geblieben, oder? Oder hat sich da auch etwas geändert?


    Im Prinzip nicht, aber...


    ...da das Kartenformat geändert wurde, sehen die Karten nun ein wenig anders aus, wobei FFG aber auf die Originalkarten zurückgegriffen hat.


    Die wichtigste Änderung gegenüber dem Original ist, das in der Box nun ALLE Karten drin sind, auch die Promokarten.

    Och, die Grande Dame der deustchen Spieleszene ist noch durchaus aktiv. Dieses Jahr erscheinen z.B. noch mindestens 2 kleine Spiele von ihm beim HDS (Zeitalter des Krieges und Die Intrigen von Westeros). Wobei ersteres ja das bekannte Risiko Express mit neuem Thema ist. Die Legenden von Blue Moon snd ja auch gerade erst erschienen. Da wirde allerdings relativ wenig vom Autor selber überarbeitet, das war eher ein Job der Grafikabteilung.


    Ich denke, da wird auch noch mehr kommen, die Zusammenarbeit mit FFG scheint immer enger zu werden.