Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Wann spielt Ihr eigentlich immer???“

    Vor Corona hatten wir ein bis zweimal im Monat freitags unsere öffentlichen Spieleabende, bei denen zuletzt meist um die 30 Spieler dabei waren.

    Daneben bin ich des öfteren donnerstags zu einer Gruppe gefahren, die in einer Art Spielecafe an einen Escape-Room angegliedert ist. Obwohl dort weiterhin gespielt wird, verzichte ich aber seither darauf, da mir das wegen der Gruppengröße und ohne Masken einfach zu riskant ist,

    In der Urlaubszeit war unsere Terrasse der Anlaufpunkt für viele kleine Runden und auch für SLS - winzig und mit Freiluft-Spieleausleihe.

    Privat spielen wir an den Wochenenden immer zu zweit, öfter auch zu dritt oder zu viert mit Freunden bei uns zu Hause oder woanders privat.

    In letzter Zeit aber doch eher nur zu zweit, weil uns das aktuelle Infektionsgeschehen schon etwas Sorgen macht.

    Ab November dürfen wir unsere öffentlichen Abende wieder aufnehmen mit strengem Hygienekonzept und begrenzt auf 12 Personen, verteilt auf 2 Räume.

    Noch hoffen wir, aber die rapide steigenden Fallzahlen lassen schon befürchten, dass es womöglich zu weiteren Einschränkungen kommen wird und wir gar nicht erst wieder anfangen dürfen...mal abwarten. Ein Risiko ist es allemal...