Beiträge von JoelH im Thema „Essen 2007 - Viel Spaß und Beuteliste...“

    Zitat

    Original von Warbear



    Ich habe Donnerstag früh von Bonn (wo ich übernachtet hatte) bis Essen knapp 3 Stunden gebraucht (für ca. 90 km).
    .


    Echt?? Bist du über die A59 gefahren? Das wollten wir ursprünglich auch, doch dank des Verkehrsfunks konnten wir auf die A555(?) Richtung Köln-Süd umswitchen und dann über die A4 zum Dreieck-Heumar und dann weiter A3 fahren. So haben wir knapp mehr als 3,5 Stunden gebraucht, allerdings von Kaiserslautern bis Essen ;) Ich war voll überrascht.

    Zitat

    Original von Sankt Peter



    Erstaunlich fand ich, wie viel Material bei dem neuen alea Spiel dabei ist. Hoffentlich wird es dadurch nicht etwas überfrachtet!?!


    Überfrachtet ist es nicht. Wir haben es probegespiel, das ganze "Equipment" wird schon gebracht.

    Zitat

    Original von Ralf



    Hamburgum haben wir uns ausführlich erklären lassen, fand ich sehr interessant. Die haben tatsächlich als Baumaterial kleine Ziegel reingepackt.


    Jupp, das Material ist richtig geil! Habt ihr es euch auch von dem netten Fräulein erklären lasse, die schon gestern praktisch keine Spimme mehr hatte?

    Neu in meiner kleinen Sammlung:
    - Agricola
    - Hamburgum
    - In Jahr des Drachen
    - Perry Rhodan-Spiel


    hab ich gekauft.Amyitis und Sechsstädtebund sind als weitere Käufe ins Auge gefasst. Enttäuscht war ich zum einen etwas von der Wiege der Rennaissance, das Thema wirkt aufgesetzt, es ist ein recht abstraktes Kartenspiel bei dem man Glück braucht um die richtigen Karten zu erhalten und es muss bei ungerader Spielzahl fair gespielt werden. Wenn bei drei Spieler zwei gegen einen spielen ob absichtlich oder aufgrund der Kartenauslage dann hat man eigentlich keine Chance.


    Ebenfalls schwach fand ich Patrizier, zumindest zu zweit ist das Spiel völlig langweilig.


    Positiv hat mich die relative leere - wenn man Messe-Samstag gewohnt ist - der Messe überrascht. Es lohnt sich einen Tag Urlaub zu investieren. Dafür ist am Samstag die Autobahn nicht so voll wie unter der Woche ;)