Beiträge von Warbear im Thema „Essen 2007 - Viel Spaß und Beuteliste...“

    Zitat

    Original von Attila
    Heute sind noch ein par Dinge dazugekommen.
    [ ... ]
    - 1960 - hab ich mir heute abgeholt und gerade mal ausgepackt und überflogen. Scheint echt ziemlich gut zu sein - kann die erste Partie kaum abwarten (muss bis nach der Messe warten).


    Wir haben heute die erste Partie von 1960 hinter uns gebracht.
    Kurzes Fazit:
    - das Material ist wirklich gut (auch wenn mir die Grafik von Board und Karten nicht recht gefällt)
    - es sind einige neue Features drin, die ich so bei den bisherigen CDGs noch nicht gesehen habe (nichts spektakuläres, einiges fanden wir ganz gut, anderes nicht so sehr)
    - das Spiel spricht wohl eher die Amis an, da sich unsereiner im amerikanischen Wahlkampf doch nicht so richtig auskennt
    - für unsere Partie waren zu wenig Holzsteine drin (vielleicht haben wir aber zu untypisch gespielt
    - Aktionen des einen Spielers wurden öfters mal von dem anderen sofort wieder zurückgedreht (das fanden wir nicht so prickelnd)


    Das soll noch keine Bewertung sein, die fälle ich - vor allem bei solchen Spielen - üblicherweise erst nach mindestens 5 Partien. Aber im Augenblick kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß es z.B. an Twilight Struggle, mit dem es vielleicht am ehesten vergleichbar wäre, auch nur annähernd rankommen kann ...
    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich bin ja Donnerstag Abend Richtung Berlin gefahren und habe über den Verkehr genauso abgekotzt, wie Du. Von einem Stau in den anderen und zweimal hat mich das Navi schon vor Staus bewahrt gehabt. Schön 30 Kilometer über die Dörfer zu zuckeln. Essen-Berlin hat mich am Ende 6 Stunden gekostet (540 km). Wahnsinn. Das fahre ich sonst in 4,5 Stunden (Berlin-FFM).


    Ich habe Donnerstag früh von Bonn (wo ich übernachtet hatte) bis Essen knapp 3 Stunden gebraucht (für ca. 90 km).
    .