Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Stefan Felds bestes Spiel...“

    Hallo,

    ganz kurz zu La Isla und weshalb ich es nicht mag. Das Spiel empfinde ich als kalt und langweilig. Die Tiere anhand der 3 Karten zu umzingeln und gleichzeitig "seine" Farben auf der Punkteleiste nach oben zu bringen fand ich einfach langweilig klar muss man gezielt die Eigenschaften der gezogenen Karten nutzen. Ist aber zu wenig.


    Danke

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Heiko,

    Da ein "Feld" zu wenig ist folgt auf Platz 2 "Die Burgen von Burgund", das sich gleich bei mehrerein in meiner Spielerunde einer größeren Beliebtheit erfreut. Am besten gefällt es mir in einer 4er-Partie, da man hier alle Technik/Wissensplättchen im Spiel hat.


    Die Zweier-Partie empfand ich ebenfalls als unbefriedigend. Wir haben uns eine BuBu-Duell-Variante geschnitzt; indem wir die Vorratsplättchen gezielt halbiert haben und damit bekannt war, welche Wissensplättchen im Spiel sind. Mit der Variante war wieder - wie in der Viererpartie - strategisches Handeln möglich. Wir spielen mit fünf verschiedenen Teilungen der Wissensplättchen.

    Konzeptbeschreibung an Hand des BuBu-Turniers

    Liebe Grüße
    Nils

    Ich mag ja wegen der Gruppendynamik die ?Versteigerungs?spiele gerne - auch Speicherstadt. Aber meinen Mitspielen mag ich es ja schon fast nicht mehr auftischen - Speicherstadt besteht ja fast nur aus auszuübenden Gemeinheiten - das schafft nur bedingt Freunde und Freude. (Greife inzwischen lieber auf das Spyrium zurück, es bietet immer noch einen Ausweg.)

    Liebe Grüße
    Nils

    fies, Christian, echt fies ... :thumbsdown:

    Gerne hätte ich die Entwicklung des Rankings verfolgt. ;)

    Die Liste wäre selbst mit "Na so was" nicht vollständig. Kosmos "Duell der Baumeister" würde noch fehlen....

    Ich habe keine Favoriten - generell. Für mich ist es immer spannender, ob das richtige Spiel für die aktuelle Runde gewählt wurde. Der gemeinsame Spielspaß zählt. Dann kann auch mal ein Um Ru(h)m und Ehre die beste Wahl sein.

    Aber auffällig ist es schon, dass WER sehr oft das Spielfeld bestellt. Und seine älteren Titel finden auch immer wieder Berücksichtigung.

    Was mich freut, ist. dass Titel wie Macao und Rialto nach erstem heftigen Verriss stetige Freunde gewinnen konnte.